Wir über uns

IMG_1582H ier findet Ihr alles Wissenswerte rund um unseren Verein. Wir bieten Reitunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene, sowie Spring- und Dressurtraining. Pferdebesitzer können gern zu günstigen Konditionen ihr Pferd bei uns einstellen. Es wird sich garantiert wohlfühlen.

Wir verfügen über sehr große, helle Boxen mit Kontakt zu den anderen Pferden sowie ausgedehnte Koppeln für den täglichen Weidegang. Ein kleine Reithalle steht ebenfalls zur Verfügung. Die angrenzenden Felder und Wälder laden zu Ausritten geradezu ein. Zusätzlich bieten wir tolle Angebote für Groß und Klein. Kommt doch einfach mal vorbei oder kontaktiert uns per Telefon. Wir sind gern für Euch da!

IMG_1961

Der Reitverein Flöha e.V. hat zum Zeitpunkt November 2013 – 44 Mitglieder. Alle Mitglieder sind aktive Reiter und nehmen auf vereinseigenen Schul-, oder Privatpferden am Reitunterricht teil. Das jüngste Mitglied ist derzeit 4 Jahre alt. Der Reitverein Flöha e. V. wurde im September 2007 gegründet. In unserem Verein sind sowohl ambitionierte Turnierreiter als auch naturverbundene Freizeitreiter vereint.

Was sie alle verbindet ist die Liebe zum Pferd und die Sorge um das Wohlergehen der Tiere.
Sowohl für unsere Turnierreiter als auch für unsere Freizeitreiter sind die Pferde Partner und keine Sportgeräte.

Seit 15.11.2009 hat der Verein einen neuen Sitz auf der Anlage der Agrargenossenschaft Flöha am
Steilen Weg. Dort haben die Mitglieder, Eltern und Freunde des Vereins in Eigenregie eine Scheune zu einem kleinen Stall mit elf Pferdeboxen um- und ausgebaut. In sehr großen, hellen Boxen fühlen sich nun unsere Schul- und Pensionspferde „pudelwohl“. Auch auf eine kleine Reithalle, einen Dressur-, und Springplatz (25 x 65 m), einen Rasenplatz mit Geländehindernissen (25 x 45 m) und ausgedehnte Koppeln muss bei uns keiner verzichten.

Auch Pferdebesitzer können ihr Pferd zu günstigen Konditionen bei uns einstellen. Ross und Reiter werden sich garantiert wohlfühlen.

Unsere Ausstattung:

• wir haben einen Stall mit 8 großen und 3 kleinen Boxen,
  • eine großzügige Sattelkammer,
  • einen Putzplatz,
  • kleiner Paddock/ Matschkoppel,
  • mehrere Koppeln mit zusammen ca. 5 ha,
  • einen Reitplatz- mit Gummimatten und Sand mit Fließanteil 25×65 m (gepachtet von Landwirtschaftsbetrieb Seidel),
  • einen Geländetrainingsplatz Wiese mit Geländehindernisse,
  • kleine Bewegungshalle und ein wunderschönes Ausreitgelände.

Bei Interesse meldet Euch einfach unter der Tel.: 0173 / 38 68 541, per Nachricht oder direkt vor Ort. Wir freuen uns auf Euch.