Wir über uns

IMG_1582H ier findet Ihr alles Wissenswerte rund um unseren Verein. Wir bieten Reitunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene. Pferdebesitzer können gern zu günstigen Konditionen ihr Pferd bei uns einstellen. Es wird sich garantiert wohlfühlen.

Wir verfügen über sehr große, helle Boxen mit Kontakt zu den anderen Pferden sowie ausgedehnte Koppeln für den täglichen Weidegang. Die angrenzenden Felder und Wälder laden zu Ausritten geradezu ein. Zusätzlich bieten wir tolle Angebote für Groß und Klein. Kommt doch einfach mal vorbei oder kontaktiert uns per Telefon. Wir sind gern für Euch da!

IMG_1961

Der Reitverein Flöha e.V. hat zum Zeitpunkt Februar 2019 – 75 Mitglieder.

Was sie alle verbindet ist die Liebe zum Pferd und die Sorge um das Wohlergehen der Tiere.
Für uns alle sind die Pferde Partner und keine Sportgeräte.

Der Reitverein Flöha e. V. wurde im September 2007 gegründet. Seit 15.11.2009 hatte der Verein einen Sitz auf der Anlage der Agrargenossenschaft Flöha am Steilen Weg. Dort hatten die Mitglieder, Eltern und Freunde des Vereins in Eigenregie eine Scheune zu einem kleinen Stall mit elf Pferdeboxen um- und ausgebaut.

Unsere Ausstattung:

• wir haben einen Stall mit 14 Boxen (16 m²),
  • eine großzügige Sattelkammer,
  • einen Putzplatz,
  • kleiner Paddock/ Matschkoppel,
  • mehrere Koppeln mit zusammen ca. 7 ha,
  • einen Reitplatz- mit Gummimatten und Sand,
  • einen Wiesenreitplatz
  • ein wunderschönes Ausreitgelände.
  • Umkleide
  • Aufenthaltsräume