Angebote für Groß und Klein

160914_web_R_K_by_Rainer Klooster_pixelio.de

Rainer Klooster | www.pixelio.de

wir bieten Reitunterricht mit einem ausgebildeten Vereinspferd, für Kinder oder Erwachsene, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Auch eine Teilnahme am Turniersport ist möglich. Einzeln oder in Kleingruppe, auf dem Platz oder in der Natur.

• Reitunterricht
  • Ausrichten von Kindergeburtstagen
  • Ponyführen in Schulen, Kita’s oder zu ganz besonderen Anlässen
  • Reiterferien
  • Gutscheine
Hier erhaltet Ihr einen Überblick was wir tolles für Euch haben. Stöbert doch einfach mal ein bisschen! Bei Fragen einfach Nicole (Tel.: 0173 3868541) anrufen oder schickt uns eine Nachricht!

Reitunterricht
Mehr Informationen
Egal ob Sie nun zu den ambitionierten Sportreitern zählen, die am Wochenende gerne das eine oder andere Reitturnier besuchen, oder aber einfach nur als Freizeitreiter schöne Stunden im Sattel verbringen möchten, unsere Reitlehrer helfen Ihnen gerne weiter, Ihr persönliches Reitziel zu erreichen.

• Longenstunden
  • Reitunterricht in der Abteilung
  • freies Reiten
  • Einzelunterricht
  • Reitbeteiligungen
  • Ausreiten
  • Voltigieren

Für alle Altersklassen

• Erläuterung Voltigieren –  Voltigieren ist Sport, Gymnastik und Kunst auf dem Pferderücken. Einzeln oder mit einer Gruppe werden je nach Können Übungen im Schritt oder Galopp durchgeführt, während das Pferd an der Longe im Kreis läuft.

Die Reitausrüstung

• Für Anfänger – Anfänger brauchen keine teure Kleidung: eine bequeme Hose, robuste Schuhe oder Stiefel, unbedingt aber einen Helm. Für die ersten paar Stunden hat der Reitverein einen passenden Helm – bitte beim Reitlehrer nachfragen.
  • Grundausstattung fürs tägliche Reiten – die Kleidung von Reitern und Reiterinnen besteht aus Reithelm, Reithosen Reitstiefeln oder Reitschuhen (mit flachem Absatz und glatter Sohle), die mit Chaps getragen werden, und bei Bedarf Handschuhe. Später dann für das Turnierreiten müssen alle Reiter und Reiterinnen vorschriftsmäßig gekleidet sein
Ausrichten von Kindergeburtstagen
Mehr Informationen
Eine Geburtstagsfeier mitten in der Natur mit vielen Tieren, vor allem Pferden und Ponys wäre das ein schönes Fest für dich und deine Gäste? Kindergeburtstage und andere Veranstaltungen organisieren wir auf Anfrage.

Ponyführen in Schulen, Kita’s oder zu ganz besonderen Anlässen
Mehr Informationen

Ponyführen veranstalten wir gern auf Anfrage.

Reiterferien
Mehr Informationen
Das Freizeitangebot ist vielfältig und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

• Reiterferien für Anfänger & Fortgeschrittene
  • abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
  • die aktuellen Ferienprogramme entnehmen Sie der Startseite

• Reitkleidung (bequeme Hosen, Reitkappe wenn vorhanden)
  • feste Schuhe, Hausschuhe
  • Badesachen (nur im Sommer)
  • Regenkleidung
  • Waschzeug und Handtücher
  • Krankenkassenkarte, Impfnachweis für Tetanus
Gutscheine
Mehr Informationen
Gutscheine für Reitstunden, einfach Reitspaß an Familie oder Freunde verschenken.