Angebote für Groß und Klein

Der Reitverein Flöha e. V. wurde im September 2007 gegründet. Von November 2009 bis Oktober 2018 hatte der Verein seinen Sitz auf der Anlage der Agrargenossenschaft Flöha am Steilen Weg. Seit November 2018 ist er in Leubsdorf, genauer in  Hohenfichte beheimatet. Dort bauten die Mitglieder, Eltern und Freunde des Vereins in Eigenregie einen alten Kuhstall um. Unser Stall bietet heute Platz für 20 Pferde und Ponys. Fragen Sie gern an, falls Sie einen Platz für Ihr Pferd suchen.

Die Boxen in unserem Stall sind 16 Quadratmeter groß, haben alle Tageslicht und es sind keine Gitterstäbe über den Boxenwänden angebracht, so ist der Sozialkontakt zu anderen Pferden jederzeit möglich. Wir legen wert darauf, dass den Pferden ganzjährig täglich der Gang an die frische Luft möglich ist. Dies geschieht im Sommer auf unseren Weideflächen und im Winter mit Hilfe der Paddocks.
Die angrenzenden Felder und Wälder laden zu Ausritten ein. Für das Training auf dem Platz stehen ein Sandplatz mit den Maßen 20 x 40 Meter, ein Longierplatz und eine kleine Strecke mit Geländehindernissen zur Verfügung.

Weiterhin liegt uns die Nachwuchsgewinnung und -förderung am Herzen und so sind im Moment sechs Schulpferde teil des Teams, die sich über Pflege- und Reitbeteiligungen freuen, oder darauf warten sowohl mit noch ungeübten, als auch erfahreneren Reiter*innen zu Lernen.

Klicken Sie gern auf oben angezeigten Button, um die Gebührenverordnung gültig ab 01.01.2022 als PDF herunterzuladen. Die Preise für weitere Angebote senden wir Ihnen gern auf Anfrage zu.

Unsere Angebote im Überblick:

• Reitunterricht
  • Ausrichten von Kindergeburtstagen